Tempo 30 in Steinberg

Tempo 30 – Antrag von 28.04.2021 wurde genehmigt UPDATE 12.6.: die Schilder sind da und werden bald aufgehängt

Vor knapp drei Jahren hat die Gemeindevertretung mehrheitlich den Antrag verabschiedet große Teile der Gemeindestraßen in „Tempo 30 Zonen“ ändern zu wollen. Nun wurde die bereits im April letzten Jahres erstellte Verkehrsanordnung des Kreises zugestellt: 

es sind zukünftig alle Straßen von der Seebadeanstalt Norgaardholz, inklusive Stichstraßen wie Klevelücke oder Steinberghaff, bis zum Anfang der Kreisstraße K106 auf 30km/h limitiert. Die notwendigen Schilder werden zeitnah aufgestellt und Bodenmarkierungen werden in der weitläufigen Zone an die Geschwindigkeit erinnern. 

PS: Bei Tempo 30 benötigt man für die gesamte Strecke von der Einmündung Steinberghaff bis zur Kurve bei der Badeanstalt übrigens nur rund 60 Sekunden länger, die deutlich zu Sicherheit und Verkehrsruhe beitragen.

PPS: die bestellten Schilder sind mittlerweilee da. Es laufen die Vorbereitungen um die Schilder aufzustellen.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.